Suche
Close this search box.

Bildergalerie

Bildergalerien 2023

MSOpen 2023

Am 18.11.2023 hat die MSO wieder ihre Türen für alle zukünftigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Festakt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Modellschule Obersberg

Am 15.09.2023 feierten wir mit vielen Gästen aus der Schulgemeinde, der Politik und der Schulverwaltung das 50-jährige Bestehen der MSO.

Bildergalerien 2022

MSOpen 2022

Am 12.11.2022 hat die MSO wieder ihre Türen für alle zukünftigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Bildergalerien 2021

MSOpen 2021

Am 13.11.2021 hat die MSO wieder ihre Türen für alle zukünftigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler geöffnet. In diesem Jahr konnte auch wieder die MSO-Messe im Audimax parallel stattfinden. Die Partnerbetriebe der MSO in der Dualen Ausbildung haben sich und ihre Ausbildungsberufe präsentiert.

Bildergalerien 2020

Feierliche Verabschiedung im AudiMax 2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Coronabedingt konnte die Verabschiedung in diesem Jahr nicht in der Stiftsruine stattfinden und musste in Blöcken organisiert werden. Die Bilder 1-31 der Verabschiedung der Abiturienten*innen wurden uns von Gerhard Manns, OSTHESSEN|NEWS zur Verfügung gestellt. Wer Interesse an hochauflösenden digitalen Kopien hat, wendet sich bitte direkt an Herrn Manns. Die Bilder der Verabschiedung der Fachabiturienten*innen sind von der MSO.

Bildergalerien 2019

MSOpen 2019

Am 16.11.2019 hat die MSO wieder ihre Türen für alle zukünftigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler geöffnet. In diesem Jahr mit dem neuen Format des Ausbildungsforums im Audimax. Die Partnerbetriebe der MSO in der Dualen Ausbildung haben ihre Ausbildungsberufe präsentiert.

Feierliche Verabschiedung in der Stiftsruine 2019

Impressionen der feierlichen Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen des Hessentages 2019 in der Stiftsruine. Die Bilder wurden uns von Hans-Hubertus Braune, OSTHESSEN|NEWS zur Verfügung gestellt. Wer Interesse an hochauflösenden digitalen Kopien hat, wendet sich bitte direkt an Herrn Braune.

VERABSCHIEDUNG DER MSO-BETRIEBSWIRTE 2019

Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Logistik im Kurpark Bad Hersfeld

Bildergalerien 2018

MSOpen 2018

Auch in 2018 hat die MSO für Interessierte und Ehemalige die Türen geöffnet.

Abschlusskonzert 2018 in der Stiftsruine

Impressionen des Abschlusskonzertes 2018. 4000 Zuschauer honorierten die musikalische Leistung der Schülerinnen und Schüler der MSO und GSO.

Vielen Dank für die Überlassung der Bilder an die Hersfelder Zeitung und osthessen-news.de. Bild 1-97: Hersfelder Zeitung Online, Bild 98-207: osthessen-news.de

Sportsfun Teamday 2018

Ein tolles Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler.

Vielen Dank für die tollen Fotos: S.Stolz / filmwild.de

Abi-Ball 2018

Schicke Roben, gelöste Stimmung: Zum krönenden Abschluss ihrer Schulzeit feierten die Abiturienten und Fachabiturienten der Modellschule Obersberg am Samstagabend gemeinsam ihren Abiball in der festlich geschmückten Sporthalle. Fotos: Böhnert, Hersfelder Zeitung.
Quelle: Hersfelder Zeitung online

Feierliche Verabschiedung in der Stiftsruine 2018

Die Fotos 1-55 wurden von Herrn Landsiedel der Hersfelder Zeitung gemacht und sind zu finden unter dem Link https://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersfeld/mso-fotos-von-absolventen-verabschiedung-in-stiftsruine-9956904.html . Ab Bild 56 folgen die Bilder von Herrn Gerhard Manns, die er für osthessen-news.de gemacht hat, sie sind dem Link https://osthessen-news.de/n11591588/gute-reise-modellschule-obersberg-verabschiedet-ihre-abiturienten.html entnommen.

Bildergalerien 2017

MSOpen 2017

Die MSO hatte am 11.11.2017 wieder ihre Pforten für die Öffentlichkeit geöffnet. 

VERABSCHIEDUNG DER MSO-BETRIEBSWIRTE 2017

Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Logistik im Kurpark Bad Hersfeld

VERABSCHIEDUNG 2017

Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der MSO in der Stiftsruine am 17.06.2017.

Bildergalerien 2016

MSOpen 2016

Die MSO öffnete für alle Interessierte am 19. November 2016 ihre Türen. Eindrücke von der Veranstaltung findet man hier:

VERABSCHIEDUNG 2016

Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der MSO in der Stiftsruine am 18.06.2016.

EXPONATE DER KUNSTAUSSTELLUNG „KUNSTFEHLER!?“

IMPRESSIONEN DES ABSCHLUSSKONZERTES 2016

Vielen Dank an die Hersfelder Zeitung und www.osthessen-news.de für die tollen Bilder
Quelle: Hersfelder Zeitung  und osthessen-news.de

Nach oben scrollen