MINT-Grenzebachpreis für hervorragende Leistungen in den MINT-Fächern

MINT-Grenzebachpreis für hervorragende Leistungen in den MINT-Fächern

Der diesjährige MINT-Grenzebachpreis geht an Niklas Peter, Schüler der aktuellen Q2 der MSO. Er erhält den Preis aufgrund hervorragender Ergebnisse im letzten Schuljahr in den beiden MINT-Orientierungskursen Mathematik und Physik sowie insgesamt in allen MINT-Fächern. Ebenfalls geehrt wurden Jannik Hess und Gero Noll. Die Preisträger müssen 2 MINT- Fächer als Leistungskurs belegen und in diesen sehr gute Noten haben – bei Niklas und Gero sind es der LK Mathematik und der LK Physik, bei Jannik Mathematik und der LK Chemie.
 
Der Preis, verbunden mit einem Praktikumsangebot, wurde von Frau Paola Altmüller von der Firma Grenzebach übergeben, die den Schülern zu ihren hervorragenden Leistungen gratulierte und in ihrer kurzen Ansprache die Bedeutung besonderer Projekte an der MSO in den MINT–Fächer betonte, „durch die immer wieder Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistert werden könnten.“ Glückwünsche kamen außerdem von Frau Klose als Fachbereichsleiterin für die MINT-Fächer, die sich für die langjährige Kooperation zwischen der MSO und der FA Grenzebach bedankte. „Wir schätzen sehr die Unterstützung von Grenzebach dabei, unseren Schülerinnen und Schüler Technik erlebbar zu machen – sei es nun im Rahmen von Praktika, Betriebsbesichtigungen oder speziellen Workshopangeboten für Schülergruppen. Es freut mich deshalb, dass wir die Partnerschaft weiterhin gemeinsam aktiv mit Leben füllen.“
 
Die Preisübergabe fand im Rahmen des diesjährigen MINT-Mach Tages statt. Die anwesenden 60 Schülerinnen und Schüler der Verbundschulen applaudierten kräftig – vielleicht steht nächstes Jahr ja einer oder eine von ihnen bei der Preisverleihung vorne.
 
Foto von links nach rechts:
 Frau Altmüller, Niklas Peter, Jannik Hess 

 
Nach oben scrollen