Suche
Close this search box.

Läufst du noch oder „ploggst“ du schon?

Läufst du noch oder „ploggst“ du schon?

-MSO sammelt Müll im Sportunterricht-

In Anlehnung an den Lollslauf nahmen die Klassen 10 BFS (Herr Rietschle), 12 FOa (Herr Leubecher) und 12 FOb (Herr Speich) der Modellschule Obersberg im Rahmen des Sportunterrichts am Plogging teil und konnten den erhabenen hersfelder Berg und seine Umgebung von zahlreichem Müll befreien.

Die Schülerinnen und Schüler wurden vier Leistungsgruppen zugeteilt. Dann wurde gewandert gewalkt sowie gejoggt und Müll gesammelt.
Es wurden Entfernungen zwischen 3 und 7 km absolviert.
Das Fundstück des Tages war ein alter Elektroheizkörper.
Ein besonderer Dank geht an die Hausmeister sowie die beiden Praktikantinnen für die sehr gute Unterstützung!

Und die Moral von der Geschicht –
Müll kommt in den dafür vorgesehenen Eimer
und auf Schulhof, Parkplatz sowie Natur natürlich nicht!

Nach oben scrollen