Suche
Close this search box.

Tour rund um unser Geld – Fahrt zum Geldmuseum am 07. April 2022

Tour rund um unser Geld – Fahrt zum Geldmuseum am 07. April 2022

Wie funktioniert das doch gleich mit dem Bezahlen per Girocard, mit dem Smartphone oder im Internet? Bitcoins, warum sollte man da aufpassen? Und was hat es mit dem digitalen Euro auf sich?

Das sind nur einige der Fragen, auf die Schülerinnen und Schüler des E2-Profils Wirtschaft und Bankauszubildende des 2. Ausbildungsjahres in einem spannenden und informativen Vortrag der Deutschen Bundesbank Antworten erhielten.

Ausgehend von der Abwicklung der klassischen Bezahlformen Bargeld, Überweisung und Lastschrift klärte der Referent Herr Kühner über aktuelle Entwicklungen im Online-Bezahlen auf und ging ausführlich auf die Rolle der Deutschen Bundesbank ein.

Der sich an den Vortrag anschließende Besuch des Geldmuseums zeigte noch einmal mehr die Entwicklungen und Bedeutung des Geldes für unser Volkswirtschaft. Genossen haben alle Teilnehmende, dass man nach langer Zeit endlich wieder einmal in Präsenz direkt vor Ort sein konnte.

Der sich anschließenden Aufenthalt in der Frankfurter City rundete den Ausflugstag ab, bevor es dann per Bus wieder nach Bad Hersfeld ging.

Nach oben scrollen