Suche
Close this search box.

MSO-Vertretung erfolgreich beim Hessenberglauf

MSO-Vertretung erfolgreich beim Hessenberglauf

MSO-Vertretung erfolgreich beim Hessenberglauf

Am 11. September fand nach der Premiere 2019 und zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder der Hessenberglauf statt. Mit dabei waren auch 14 Schülerinnen und Schüler der Modellschule Obersberg, die gleich zum Ende der ersten Schulwoche eine `Extraschicht‘ am Sonntag einlegten. Bei bestem Laufwetter schickte MSO-Sportlehrer Christian Weiß, selbst Teil des emsigen Organisationsteams, die Teilnehmer auf die 5,2 und 11km Strecke rund um Oberhaun.

Besonders fit nach den Ferien zeigten sich die Jungs des Sport-Leistungskurses. Mit Torben Tränker auf Platz 1, Felix Röhn auf dem Silberrang und unserem nun Ehemaligen Marc Löffler (Abi 2022) auf Platz drei war das Siegerpodest nach der 11km Route fest in MSO-Hand. Ebenfalls erfolgreich war Lea Melber; sie errang den 3.Platz bei den Frauen über dieselbe Strecke.

Über die 5,2 km ging es turbulenter zu. Die schnelle Führungsgruppe, darunter Justus Hahne und Semen Baur aus der Q1, war scheinbar zu schnell und bog falsch ab, bevor die Streckenposten bereitstanden. Aus 5,2 km wurden ca. 7km und die Chancen waren dahin. Dennoch blieb eine weitere Medaille im MSO-Lager. Katharina Berndt, Tutorin des Sport Leistungskurses, gewann die Frauenkonkurrenz über 5,2 km.

Nach oben scrollen