Suche
Close this search box.

MSO mittendrin bei Hersfelds sportlichen Großveranstaltungen (1)

MSO mittendrin bei Hersfelds sportlichen Großveranstaltungen (1)

Sieg bei 3×3 Schulturnier / Lehrerteam holt zweiten Platz im Firmencup
Die letzte Septemberwoche stand ganz im Zeichen des Basketballs. Mitten auf dem Herfelder Marktplatz, bei schönstem Sonnenschein, herrschte reges Treiben zum 3×3 Schulturnier. Mit dabei 10 Teams der Modellschule Obersberg. Besonders erfolgreich waren dabei die Sport-LK Jungs der Q1 von Herrn Speich, die das Turnier für sich entschieden. Auch die Mädels aus dem Prüfungskurs von Frau Berndt mischten ordentlich mit und gewannen die „Frauengruppe“. Erfreulich war auch der eifrige Einsatz der Berufsfachschule.

Der Ruf der tollen Veranstaltung eilte über die Ländergrenzen hinaus und sorgte dafür, dass auch ein Mixteam aus MSO und Martin-Luther-Gymnasium Eisenach zustande kam – alle Beteiligten hatten gemeinsam Spaß und bereicherten das Mädchenturnier.

Auch ein Lehrerteam vertrat die blau-weiß-grünen Farben erfolgreich. Am Ende eines langen Tages – inzwischen unter Flutlicht auf dem Marktplatz spielend – sprang ein zweiter Platz heraus und ein schicker Pokal ziert nun das Lehrerzimmer.

MSO-Support beim Abbau
Nach einem gelungenen Mammutprogramm mit Schul- und Firmenturnier, Kinder-Schnuppertag und den deutschen Jugendmeisterschaften hieß es nach dem Finalspiel sofort- ABBAU. Mit dabei die Sport-Leistungskurse mit ihren Tutoren Herrn Speich und Frau Berndt.

Auch hier wurde sportlicher Ehrgeiz bewiesen und die drei Plätze im „Wettbewerbsformat“ abgebaut. In wenigen Stunden verwandelte sich die Basketballarena wieder zum altbekannten Marktplatz. Alle Beteiligten freuen sich auf eine Neuauflage und eine erneute Zusammenarbeit mit Heide Aust und ihrem Team im nächsten Jahr.

Nach oben scrollen