Suche
Close this search box.

IT-Award Geschichte wird fortgeschrieben

IT-Award Geschichte wird fortgeschrieben

Am 10.11.2020 wurde im Rahmen des IT-Forums Nordhessen der IT Award zum 14. Mal verliehen. Bei dem IT Award handelt es sich um einen Nachwuchswettbewerb im Bereich Nordhessen, der besondere Leistungen im informationstechnologischen Umfeld fördert. Der IT-Award wird jährlich auf Initiative des IT-Netzwerk e.V. vergeben. Hier haben nordhessische Auszubildende in den IT-Berufen die Möglichkeit, ihre Projekte, die sie im Rahmen der IHK-Abschlussprüfungen erstellt haben, nochmals bei einer Jury einzureichen. Das Einzugsgebiet reicht dabei von Göttingen bis Marburg.

Die Modellschule Obersberg nimmt an diesem Wettbewerb regelmäßig mit sehr gutem Erfolg teil. Unter den Prämierten waren wiederum zwei Schüler der MSO vertreten. Niklas Bär (Fa. Bickhardt Bau AG) und Tobias Krug (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) konnten glänzen und erreichen hervorragende Platzierungen.

Niklas Bär konnte mit seinem Thema „Remotemanagement von Thin Clients auf Baustellen“ sogar einen Bestpreis abräumen.

Die diesjährige Veranstaltung fand Corona bedingt leider nur Online statt, so dass eine Preisübergabe zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Das soll aber die Freude über die sehr gute Platzierung der beiden Absolventen in den IT-Berufen nicht schmälern.

Die MSO gratuliert den beiden Fachinformatikern zu ihren hervorragenden Leistungen!

Nach oben scrollen