Suche
Close this search box.

Wie ein MSOler das Leben eines kanadischen Politikers rettete

Wie ein MSOler das Leben eines kanadischen Politikers rettete

Seit 2013 engagiert sich die Modellschule Obersberg für den Kampf gegen Blutkrebs.
Wofür die Schulgemeinde den großen Aufwand für Spendenläufe, Benefizkonzerte und große Typisierungsaktionen auf sich nimmt, wird einem immer dann deutlich, wenn man so tolle Nachrichten wie von Jonathan Kehl hört.
Er nahm 2018 an einer Typisierungsaktion der MSO teil, spendete 2019 Stammzellen und wurde 2021 von dem prominenten Empfänger kontaktiert.
 
Stand April 2021 konnten 1181 potenzielle Spenderinnen und Spender bei Aktionen der MSO gewonnen werden und 11 tatsächliche Lebenschancen an betroffenen Patienten und Patientinnen gespendet werden. Für das herausragende Engagement der MSO im Kampf gegen Blutkrebs erhielt man in 2021 das DKMS-Schulsiegel als Zeichen der Anerkennung.
 
Titelbild: Kim Hornickel, Hersfelder Zeitung
 
Berichte zu Jonathans Geschichte findet man unter folgende Links:
https://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersfeld/jonathan-kehl-aus-bad-hersfeld-ist-stammzellenspender-91696460.html
 
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wie-ein-hesse-mit-einer-stammzellspende-das-leben-eines-kanadischen-politikers-rettete,stammzellenspende-rettet-politiker-leben-100.html
 
https://www.cbc.ca/player/play/2041497667954
 
 
Nach oben scrollen