Suche
Close this search box.

Berufs- und Studienorientierungstage an der MSO

Berufs- und Studienorientierungstage an der MSO

Am Mittwoch (01.02.23) und am Donnerstag (02.02.23) haben die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase der Modellschule Oberstufe im Rahmen der Berufs- und Studienorientierungstage die Philipps Universität Marburg besucht sowie einige Betriebe/Unternehmen aus dem Landkreis (z.B. Polizei, VR-Bank, Polizei, GLS, Grenzebach, Landratsamt) kennenlernen dürfen.

Spannende Einblicke in den Uni-Alltag haben die Schülerinnen und Schüler bspw. durch Vorlesungen und Seminare an der Philipps Universität erhalten und auch ein bisschen echte Uni-Luft auf dem Campus schnuppern dürfen. 

Aber auch in den Betrieben haben die Schülerinnen und Schüler bspw. viele wertvolle Informationen rund um Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten erhalten und zudem gab es im Rahmen von Führungen ebenfalls viel Interessantes und Spannendes zu entdecken. Die Möglichkeit einmal „live“ hinter die Kulissen blicken zu dürfen, erhält man schließlich nicht alle Tage.

Nach oben scrollen