Suche
Close this search box.

Kaufleute für Büromanagement führen die Ostermesse 2023 durch

Kaufleute für Büromanagement führen die Ostermesse 2023 durch

Am 21.03.2023 richtete das 2. Ausbildungsjahr der Kaufleute für Büromanagement ihre Übungsfirmenmesse in der Aula der Schule aus. Im Jubiläumsjahr (die MSO wird 50, unsere Übungsfirma 30 Jahre alt) fand die Messe zum 25. Mal statt.

Die Ostermesse hat den Charakter einer richtigen Messe, bei der mit eingeladenen Übungsfirmen aus der Region Handel betrieben wird und Verkaufsgespräche simuliert werden.

Wir haben uns sehr über die Anwesenheit von unserem Landrat, Herrn Warnecke, und dem Magistratsmitglied der Stadt Bad Hersfeld, Herrn Eidam, gefreut. Auch Ausbilderinnen und Ausbilder verschiedener Betriebe folgten unserer Einladung und verschafften sich einen Überblick über das Messegeschehen und sahen ihre Auszubildenden in Aktion. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen der MSO unterstützten die Ostermesse durch ihre Mitwirkung als Messebesucher.

Auf der Messe war für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Wir bereiteten selbstgemachten Kuchen und belegte Brötchen für den Verkauf vor. Einen Teil der Einnahmen werden wir an das Deutsche Rote Kreuz für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien spenden.

Ein besonderer Dank geht an unsere Ausbildungsbetriebe GLS, Mikes Fahrschule, und dem Klinikum Bad Hersfeld, die uns Werbegeschenke zur Verfügung stellten. Der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg danken wir für das Bereitstellen von Werbemitteln und der Bäckerei Guter Gerlach sowie dem Oase e. V. für die Lebensmittelspenden.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der Messe und hoffen auf viele weitere in den nächsten Jahren.

von Lena Fink, Genc Krasniq & das Team der Übungsfirma der MSO
Fotos: MSO

Nach oben scrollen