Suche
Close this search box.

Prüfungskurs unterstützt die Special Olympics in Berlin 2023

Prüfungskurs unterstützt die Special Olympics in Berlin 2023

Derzeit ist der Sportprüfungskurs von Frau Berndt in Berlin, um dort beim größten internationalen Multisportevent in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972, als Volunteers tätig zu sein.

Zu unseren Aufgaben im Olympiapark gehört unter anderem das Competition Management auf und neben dem Spielfeld und die Organisation rund ums Handball-Turnier.

Dabei kamen wir bisher bereits in Kontakt und Austausch mit internationalen Athleten, Fans, Funktionären und Schiedsrichtern. Das bunt gemischte und euphorische Publikum sorgt täglich für eine unvergessliche Atmosphäre bei allen Beteiligten.

#zusammenunschlagbar ist das Motto des gesamten Wettbewerbs und stellt damit die Inklusion ganz voran. Dies sollte nicht nur im sportlichen Rahmen gelten, sondern vor allem im alltäglichen Leben unserer Gesellschaft ein Leitbild sein. #inklusion

Ein besonderes Highlight war bisher die Begegnung mit dem Bundeskanzler Olaf Scholz in der Handballhalle.

Neben unseren Schichten haben wir bereit große Teile unserer Hauptstadt erkundet und uns politisch, kulturell, (englisch-)sprachig und sportlich weitergebildet.

von den Börlin City Girls und dem Quotenmann

Nach oben scrollen