Suche
Close this search box.

Adventslesung an der MSO

Adventslesung an der MSO

In heimeliger Atmosphäre bei Kerzenschein und Plätzchenduft fand auch dieses Jahr wieder die Adventslesung in der Mediothek der MSO statt. Insgesamt neun Schülergruppen mit ihren Lehrerinnen konnten sich an besinnlichen, witzigen und satirischen Texten erfreuen, die von den Mitgliedern des Mediotheksteams Frau Löschner und Frau Hewig-Wehnes sowie den Schülerinnen des POWI-Profils der Q 3 Janna Bestvater und Ela Türk vorgelesen wurden. Für den Englisch-Leistungskurs der Q 1 wurde von Anastasia Knaub und Oskar Reymond (beide Q 3) sogar eine Lesung in englischer Sprache gestaltet.

Neben Weihnachtsgeschichten und Kürzestgeschichten mit tiefsinnigen Pointen wurden Auszüge aus aktueller Bestsellerliteratur präsentiert, um wieder die Lust am Lesen zu wecken und Augenblicke des Innehaltens zu bescheren, denn „ein Buch ist ein Zauberteppich, der dich woanders hinfliegt.“ (Jeanette Winterson).

Nach oben scrollen