Suche
Close this search box.

Kaufleute für Büromanagement führen die 26. Übungsfirmenmesse durch

Kaufleute für Büromanagement führen die 26. Übungsfirmenmesse durch

Am 20.03.2024 fand in der Aula unserer Schule die 26. jährliche Übungsfirmenmesse statt, die vom 2. Ausbildungsjahr der Kaufleute für Büromanagement organisiert wurde. Ein besonderes Jubiläum stand dieses Jahr im Mittelpunkt: Unsere Übungsfirma feierte stolze 30 Jahre ihres Bestehens.

Die Ostermesse war ein lebendiges Schaufenster für die praktische Anwendung unserer Ausbildung, in der wir mit eingeladenen Übungsfirmen aus der Region Handel betrieben und Verkaufsgespräche simulierten. Es war uns eine große Freude, hochrangige Gäste wie unseren Kreisabgeordneten Thomas Daube und die Bürgermeisterin der Stadt Bad Hersfeld, Anke Hofmann, begrüßen zu dürfen. Ebenso erfreuten wir uns am Besuch von Ausbilderinnen und Ausbildern verschiedener Betriebe, die ihren Auszubildenden in Aktion zusahen und sich einen Überblick über das Messegeschehen verschafften. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen der MSO unterstützten die Veranstaltung durch ihre Teilnahme als Messebesucher.

Neben der musikalischen Umrahmung durch das Obersberger Nachwuchsorchester unter der Leitung von Herrn Winter wurde auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt. Wir boten selbstgebackenen Kuchen, belegte Brötchen und Currywurst von Bücking Catering zum Verkauf an.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Ausbildungsbetrieben GLS, Dach- und Holzbau Schmidt, Der Kurier, Dörenkämper Automobile, Bücking Catering, DRK-Kreisverband Hersfeld Rotenburg, Holz-Jung, Klinikum Bad Hersfeld, Logit Syncreon Services, MAN Truck & Bus Deutschland, Remira Commerce, Sauerwein & Dilcher und Schulz & Partner Steuerberatungsgesellschaft für die Unterstützung unserer Veranstaltung. Wir möchten auch dem Oase e. V. für die Bereitstellung von Lebensmitteln und ihrer Räumlichkeiten unseren Dank aussprechen.

Mit großer Zufriedenheit blicken wir auf den erfolgreichen Verlauf der Messe zurück und hoffen auf viele weitere gelungene Veranstaltungen in den kommenden Jahren.

das Team der Übungsfirma OBL GmbH

Nach oben scrollen