Suche
Close this search box.

Erfolgreiche Teilnahme bei der DELF-Prüfung und Übergabe der DELF-Zertifikate

Erfolgreiche Teilnahme bei der DELF-Prüfung und Übergabe der DELF-Zertifikate

Am 9. März konnten die Zertifikate für die erfolgreich bestandenen DELF-Prüfungen an drei Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q4 überreicht werden. Herr Backhaus übergab Melanie Holitzner, Marie Raacke und Sila Yavuz die Urkunden, verbunden mit Glückwünschen und anerkennenden Worten für ihre sprachliche Leistung.

Dabei fand die Anmeldung zu den Prüfungen schon vor zwei Jahren statt, die Prüfung wurde dann wegen der Pandemie ausgesetzt und auch 2021 nochmals verschoben, erst im September und November 2021 fanden die Prüfungen dann endlich statt, die von Frau Feustel und Frau Baumann begleitet wurden. Sila, Marie und Melanie haben an ihrer Anmeldung festgehalten und damit ein international anerkanntes Zertifikat über ihre Kompetenzen in der französischen Sprache erworben.

Der nachfolgende DELF-Durchgang hat bereits die mündliche Prüfung am vergangenen Samstag in Fulda abgelegt, die schriftliche Prüfung findet am kommenden Samstag 26.03. an der MSO statt. Sieben Schülerinnen und Schüler haben sich dazu angemeldet und absolvieren die Sprachniveaus A2 und B1. Sie werden bei erfolgreicher Teilnahme genau wie Sila, Melanie und Marie ein Zertifikat erhalten, was einen Zugang zu einem Studiengang in Zusammenhang mit einer Fremdsprache erleichtert. Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Schuljahr wieder Schülerinnen und Schüler bei den DELF-Prüfungen begleiten können.

DELF steht dabei für diplôme d’études en langue française und kann an Schulen in den Niveaus A1, A2, B1 und B2 erworben werden. Die Diplome werden vom französischen Bildungsministerium, dem „Ministère de l’Education Nationale“ ausgestellt und die Niveaus richten sich nach dem Sprachniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens des Europarats.

Herzlichen Glückwunsch Marie, Melanie und Sila!

Nach oben scrollen