Suche
Close this search box.

IT-Award 2022 – Mission accomplished!

IT-Award 2022 – Mission accomplished!

Die traditionelle Verleihung des IT Awards fand am 3.11.2022 in den Räumen der IHK in Kassel statt. Eingebettet in eine Veranstaltung des IT-Netzwerk e.V. ist der Nachwuchswettbewerb stets ein Bestandteil des Digitalforums Nordhessen.

Berufsschüler der Modellschule Obersberg, die in Kooperation mit den Beruflichen Schulen Obersberg ausgebildet werden, nehmen im Anschluss an ihre Ausbildung regelmäßig mit sehr gutem Erfolg an diesem Wettbewerb teil.

Auch in diesem Jahr konnten sie wieder die „Mission“ erfüllen und Bestpreise gewinnen. Prämiert wurden Ronny Tissen (Fa. ROQQIO GmbH) und Erik Michel (Fa. GLS Germany GmbH) für ihre hervorragenden Projekte im Rahmen der Abschlussprüfung in den IT-Berufen. Ronny Tissen konnte sogar einen Bestpreis erlangen. Er erhielt neben der IT-Award Trophäe einen Geldgutschein sowie eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im IT-Netzwerk.

Besonders hervorzuheben ist auch das Ergebnis von Ronny Tissen bei der IHK-Abschlussprüfung. Er wird von der IHK Kassel für seine sehr guten Leistungen als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung im Rahmen der IHK-Bestenehrung 2022 am 10.11.2022 ausgezeichnet.

Information:
Bei dem IT Award handelt es sich um einen Nachwuchswettbewerb im Bereich Nordhessen, der besondere Leistungen im informationstechnologischen Umfeld fördert. Hier haben nordhessische Auszubildende in den IT-Berufen die Möglichkeit, ihre Projekte, die sie im Rahmen der IHK-Abschlussprüfungen erstellt haben, nochmals bei einer Jury einzureichen. Das Einzugsgebiet reicht dabei von Göttingen bis Marburg.

Die MSO und BSO gratulieren den beiden Absolventen zu ihren hervorragenden Leistungen!

Nach oben scrollen