13.11.22 – Pünktlich um 10 Uhr wurden am Samstag die Eingangstüren der Modellschule Obersberg (MSO) in Bad Hersfeld zum „Tag der offenen Tür“ für Besucher geöffnet, und die kamen sehr zahlreich, um sich bis zum Ende der Veranstaltung um 13 Uhr, mal einen Eindruck über das breite Spektrum der Angebote des Oberstufengymnasiums, der Ausbildungsgänge der kaufmännischen Teilzeitschule und der kaufmännischen Vollzeitschule zu machen.
Als führende Schule in der Region für gymnasiale und ökonomische Bildung wurde von den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerkräften ein interessantes und abwechslungsreiches Programm präsentiert, mit einer Vielzahl an Darbietungen, Informationen, Mitmachangeboten und einigen Überraschungen.
Für alle Fragen rund um die vielseitigen Darbietungen und der Infostände stand die Schulleitung mit den Kolleginnen und Kollegen den Besuchern Rede und Antwort. In vielen Klassenräumen und auf den Gängen standen die Schüler mit ihren Lehrkräften bereit, um Fragen der Besucher zur Präsentation ihrer Projekte zu beantworten. Auch Landrat Torsten Warnecke war gekommen, um sich bei einem Rundgang durch die Schule mit Schulleiter Karsten Backhaus und Schulsprecherin Wiebke Maibaum, an den Info Ständen, die Projekt Präsentationen in den Klassenräumen und über weitere Bildungsangebote der MSO vor Ort zu informieren.
Für Verpflegung war auch gesorgt, denn vor dem Audimax gab es leckere Rostbratwurst vom Holzkohlegrill und nebenan konnte jeder seinen Durst mit einem gekühlten Getränk stillen. (Gerhard Manns)
Quelle: Osthessen-News.de; https://osthessen-news.de/n11721419/modellschule-obersberg-oeffnete-ihre-pforten-fuer-besucher-einblicke-in-den-schulalltag.html
Bilder: MSO