Suche
Close this search box.

Ein peruanischer Nachmittag

Ein peruanischer Nachmittag

Am 09.02.2023 fand in der Aula der MSO eine Vorstellung über das Land Peru statt, welche von den Austauschschülern aus der Deutschen Schule Alexander von Humboldt in Lima, Peru präsentiert wurde. Unter den Präsentierenden waren die 16jährige Schülerin Camila Rebeca Solis Marín, welche in der 10. Klasse der Konrad Duden Schule teilnahm und der ebenfalls 16-jährige Schüler Valentino Cámara, welcher in der Q2 der MSO zu Besuch war. Die beiden wurden von ihrer Lehrerin Patricia Salázar begleitet.

In der Präsentation wurde den Zuschauern ein Einblick in die Kultur, Geschichte und Geographie von Peru geboten. Es wurden Informationen über die Anden, den Amazonas Regenwald, die Inka-Kultur sowie über die Musik und Tanz-Kultur des Landes vermittelt.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten nicht nur großes Wissen über ihr Land, sondern auch großes Engagement und Begeisterung bei der Präsentation. Sie beantworteten auch Fragen des Publikums und gaben persönliche Eindrücke und Erfahrungen wieder.

Die Vorstellung war für alle Anwesenden eine Bereicherung und trug dazu bei, das Verständnis für andere Kulturen zu fördern. Es war eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten in der Präsentation und im Umgang mit anderen Menschen zu verbessern.

Insgesamt war die Vorstellung ein großer Erfolg und ein wertvoller Beitrag zum Austauschprogramm zwischen der Deutschen Schule Alexander von Humboldt in Lima, Peru und der MSO. Es bleibt zu hoffen, dass solche kulturellen Austauschprogramme auch in Zukunft stattfinden werden, um das Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen und Ländern zu fördern.

Nach oben scrollen