Suche
Close this search box.

Übergabe der DELF – Zertifikate an der Modellschule Obersberg

Übergabe der DELF – Zertifikate an der Modellschule Obersberg

Sechs Schülerinnen der Modellschule Obersberg haben im vergangenen Prüfungsdurchgang erfolgreich ihr „diplôme d’études en langue française“ (DELF) in der Niveaustufe B1 erworben.

Hierbei handelt es sich um ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Die Prüfung wird vom Institut français in Kooperation mit interessierten Schulen durchgeführt. Die Modellschule Obersberg ist seit Jahren Prüfungsschule.

Das Sprachzertifikat DELF ist unbegrenzt gültig und attestiert die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck.

Die Schülerinnen wurden teilweise im Französischunterricht von ihrer jeweiligen Lehrkraft vorbereitet, jedoch muss man betonen, dass vor allem ihr persönliches Engagement zum Erfolg führte. Nun war es so weit: Am vergangenen Donnerstag wurden den Schülerinnen Sara Amhamdi und Mathilda Mootz (Q1), Svenja Fischer, Alicia Franz, Marie Steinhauer und Amelie Wolf (Q3) von der zuständigen Aufgabenfeldleiterin Frau Nitzsche die Zertifikate überreicht. Schulleiter Herr Backhaus ließ es sich nicht nehmen, die Französischlernenden in seinem Büro zu empfangen und seine Anerkennung für ihre Leistung zum Ausdruck zu bringen. Als Dank erhielten sie ein kleines Präsent.

Für die Leistungskursschülerinnen der Q3 beginnt nun die gezielte Vorbereitung auf ihre Abiturprüfungen. Mathilda Mootz (Q1) hat sich – zusammen mit weiteren Interessierten – für den nächsten Prüfungsdurchgang im März angemeldet und strebt nun die Niveaustufe B2 an. Wir wünschen allen viel Erfolg!

Nach oben scrollen