Suche
Close this search box.

Erasmus + Projekt „Aqua“ – Teil II online

Erasmus + Projekt „Aqua“ – Teil II online

Auch wenn es eigentlich zeitlich und organisatorisch anders geplant war, im Mai fand im Rahmen unseres Erasmus + Projekts nach langer Corona- Pause das zweite mehrtägige Projekttreffen statt, diesmal allerdings online – und es hat ganz gut geklappt….. Gastgeber des Meetings war die polnische Austauschschule in Dzialdowo,  die sich einiges hatte einfallen lassen, um ihre Region im Zusammenhang mit dem Projektthema Wasser vorzustellen. Es gab dreisprachige Präsentationen, Diskussionen, einige Quizze und auch eine Gruppenarbeitsphase, in der jede Gruppe Zeit hatte, eine englischsprachige Präsentation zum Thema „Leben am / im / mit Wasser“ vorzubereiten . „Gerne hätten wir uns bestimmte Dinge auch direkt vor Ort angeschaut , aber so haben wir immerhin einen Eindruck und haben uns schonmal kennengelernt“, „ wir freuen uns auf das nächste Treffen“ , „es ist toll, so coole Leute kennenzulernen“ , so einige Rückmeldungen der Schüler am Ende . 

Das nächste Treffen findet übrigens im Juli bei uns an der MSO statt, wir freuen uns auf unsere polnischen und italienischen Gäste 🙂 

 

Die aktuelle Projektgruppe besteht aus 16 Schülerinnen und Schüler aus dem Mathe- und dem Bio-Profil der E-Phase sowie je 8 italienischen und polnischen Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschulen aus Dzialdowo bzw. Valdagno. 

Nach oben scrollen