Suche
Close this search box.

„Notre Dame de Paris“ – Französischkurse am Staatstheater in Kassel

„Notre Dame de Paris“ – Französischkurse am Staatstheater in Kassel

Am 3. März 2023 waren Schülerinnen und Schüler verschiedener Französischkurse aus der E2 und der Q2 im Staatstheater in Kassel. Gemeinsam mit Frau Nitzsche, Frau Klose und Herrn Fischer haben wir uns das Stück „Notre Dame de Paris“ (nach dem Roman von Victor Hugo) auf Französisch angesehen. Es handelte sich um ein Gastspiel der American Drama Group Europe, das unter der Regie von Gaspard Legendre aufgeführt wurde.

Beeindruckend war, wie die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler immer wieder in unterschiedliche Rollen geschlüpft sind. Außerdem war das Bühnenbild sehr ansprechend gestaltet und das Publikum wurde mit einbezogen, sodass es stets etwas zum Lachen gab.

Die Sprache war gut verständlich, aber auch die ausdrucksstarke Darstellung und die passenden Kostüme machten es schließlich allen möglich, der Handlung zu folgen. Zudem war der Darsteller des Quasimodo sehr eindrucksvoll und die Erzählung der Geschichte vom Glöckner von Notre Dame geglückt.

Für alle Französischschülerinnen und -schüler war es somit ein unterhaltsamer und gelungener Theaterbesuch.

von Clara Grenzebach

Nach oben scrollen