Die Jungenmannschaft des 2007er Jahrgangs, gespickt mit „Handballern“ und „Fußballern“, schlug sich beim Regionalentscheid Basketball in Kaufungen mehr als achtbar.
Gleich im ersten Spiel konnte das Team der Ense-Schule aus Bad Wildungen nach einem spannenden Match mit Verlängerung denkbar knapp besiegt werden. Das Wilhelmsgymnasium, Kassel erwies sich anschließend als eine Nummer zu groß, sodass der erste Platz in der Gruppe an sie ging. Dies bedeutete, dass die MSO-Jungs als Zweitplatzierte im Halbfinale gegen den anderen Gruppenersten antreten mussten – den haushohen Favoriten, das Goethe-Gymnasium Kassel. Die vollständig mit Basketball Vereinsspielern bestückte Mannschaft ließ keine Zweifel aufkommen und zog sicher ins Finale ein, welches sie ebenfalls deutlich mit 84:39 für sich entschieden!!
Für die MSO ging es um den Bronzerang. Bis zwei Sekunden vor Schluss führten sie mit drei Punkten, ehe doch noch mit dem Schlusspfiff der Ausgleich viel. Verlängerung…! Erneut kein Sieger, sodass eine zweite „Extraschicht“ folgte, die mit der Winfriedschule aus Fulda den glücklichen Sieger fand. Trotz des undankbaren vierten Platzes haben sich die Jungs in einer für sie neuen Wettkampfsportart super verkauft!