Am Donnerstag vor den Osterferien machten sich unsere zwei Sportprofile aus der Q2 von Herrn Weiß und Frau Rausch in Begleitung von Herrn Stricker auf den Weg nach Lauterbach, um Schlittschuh zu fahren und anschließend Tennis zu spielen.
Um 9 Uhr ging es auf das Eis, wo sich viele erst einmal an das Eis und an die Schlittschuhe gewöhnen mussten, da es sich zum Ski und Snowboard fahren unterscheidet, welches wir einige Wochen zu vor geübt hatten. Das Erlernen ging trotzdem erstaunlich schnell, sodass man viel Spaß dabei hatte mit seinen Freunden gemeinsam zu fahren. Zum Ende hin wurden sogar schon kleine Kunststücke aufgeführt und Eistalente entdeckt.
Nachdem die Beine k. o. waren, musste man noch etwas für die obere Muskulatur tun. Tennis war dafür die optimale Lösung, da die Tennishalle direkt neben der Eishalle war. Nach kurzer Verschnaufpause wurden die Profile in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam einen Trainer. Von den ersten Ausholbewegungen bis hin zum klassischen Match war alles dabei und die Profile hatten viel Spaß und sportliche Motivation in der Halle.
Aber man wäre ja kein Sport LK, wenn man nicht noch bei Kaiserwetter in Lauterbach ein kleines Workout auf dem Parkplatz hinten dranhängt. Also wurden nochmal die letzen „Körner“ im Zirkeltraining verbraucht, wo von der Koordinationsleiter bis hin zur Battle Rope geschwitzt wurde.
Dieser Vormittag hat nicht nur unsere körperliche Fitness gestärkt, sondern auch unsere Profilgemeinschaft.
Schöne Osterferien wünschen die Sportprofile der Q2