Suche
Close this search box.

Adventslesung an der MSO

Adventslesung an der MSO

Endlich nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte wieder ein Vorlesetag stattfinden. In gemütlicher Atmosphäre wurden am Nikolaustag in der adventlich geschmückten Mediothek der Modellschule Obersberg Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Insgesamt acht Gruppen, 130 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften, aus der gymnasialen Oberstufe und der kaufmännischen Abteilung lauschten den witzigen, hintersinnigen und satirischen Texten rund um das Thema Weihnachten, die von den Mitgliedern des Mediotheksteams Frau Löschner und Frau Hewig-Wehnes gelesen wurden. Geschichten von gemieteten Weihnachtsmännern, die den Kindern besondere Weisheiten beibrachten, das Weihnachtsbuffet plünderten und unbemerkt Zigarren und Geldbörsen mitgehen ließen, Geschichten von den wilden Herdmannkindern, die das Krippenspiel sprengten und von festen Vorsätzen, Weihnachten ausfallen zu lassen, waren zu hören.

Als besonderes Highlight wurde auch der Text einer Schülerin des Deutsch-LKs der Jahrgangsstufe Q 3 präsentiert.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die den Schülerinnen und Schülern ein paar besinnliche Momente bescherte, Erinnerungen an Kindheitstage weckte und mit einem Schmunzeln auf die Weihnachtszeit einstimmte.

 

Nach oben scrollen